Freitag, Mai 11, 2007

ESC Teil 1

...oder auch Semifinale. Eigentlich schaue ich mir immer nur das "Finale" an, aber wenn das ganze Spektakel in Helsinki stattfindet...
Ich frage mich auch jedes Mal, warum ich mir das anschaue. Die Musik ist doch größtenteils gar nicht mein Fall, und bei der Punktevergabe regt mich diese Nachbarland Solidarität auf!
Nun gestern also das Semifinale. Lordi haben doch etwas bewirkt. Die Musik ist eindeutig "rockiger" geworden ( oder was die Interpreten dafür halten), der Trend in Sachen Kleidung geht zu schwarz und Leder (Hurra!). Es waren auch deutlich weniger Schnulzsongs dabei.
Leider haben es meine gestrigen Favoriten Tschechien und Andorra nicht ins Finale geschafft. Es sind eben wieder die üblichen Länderkombinationen dabei. Liegt das wirklich an der Nachbarschaft, oder haben diese Länder einfach einen ähnlichen Geschmack? Vielleicht sehen da auch nur mehr Leute zu und voten für ihre Favoriten????
Egal. Was mich tierisch gefreut hat ( ich Biest): DJ Bobo und sein Pseudo Vampirsong sind rausgeflogen! Haha! Vampires in Helsinki! Die sehen doch anders aus. Und machen bessere Musik.
Irgendwo hab ich gelesen, daß Herr Bobo sich aus dem Showgeschäft zurückziehen will, wenn er in Helsinki nicht weiter kommt. Mal gespannt!
Ich freue mich jetzt erstmal auf morgen. Wenn es auch nicht so spannend wird, wie letztes Jahr.

1 Kommentar:

Sam hat gesagt…

Ich (ebenfalls Biest) habe mich auch tierisch gefreut. Gnnhihi