Donnerstag, Juli 05, 2007

Schwarzes Schaf

Gestern hatten wir dann noch eine Rettungsaktion. Bei uns sind derzeit überall Schafweiden, eingezäunt mit diesen tollen Elektrozäunen. Die sind wohl gut, aber nur wenn sie auch unter Strom stehen. Sonst können die Schafe nämlich recht gut drunter durchschlüpfen. So wie eben gestern.
Als wir an so einer Schafwiese vorbei gelaufen sind, war wieder einmal ein Schaf außerhalb des Zaunes. Nicht schlimm, aber als es mich und den Hund (wahrscheinlich vor allem den) gesehen hat, ist es etwas panisch geworden, und wollte zurück hinter den sicheren Zaun. Der Zaun wollte aber nicht so wie das arme Tier, und so hat es sich darin verfangen. Natürlich wurde das Schäfchen immer panischer und versuchte verzweifelt durch den Zaun zu schlüpfen. Dabei ist es dann mit dem Kopf zwischen die Maschen geraten und hat sich immer mehr verstrickt. Das arme Vieh. Es kam weder vor und zurück, und die schwarze Frau und der schwarze Wolf kamen immer näher. Ich hab die Bestie (nein, mein Hund ist keine Bestie, aber das Schaf dachte das wohl) an den nächsten Baum gebunden, und das arme Schaf befreit. Gar nicht so einfach, wenn der zu Rettenden so zappelt. Außerdem war ich doch nicht sicher, ob nicht doch Strom auf dem Zaun ist, obwohl das Schaf ja dann wohl geschrien hätte.
Schließlich konnte ich das Tierchen befreien. Das hätte Übel ausgehen können. Schaf im Zaun erdrosselt, oder so ähnlich.

Keine Kommentare: