Freitag, Januar 04, 2008

Wieder zurück

Home, sweet home. Oder auch nicht. Ich wäre gerne noch in Helsinki geblieben, nur mein Hundetier hätte ich holen müssen.
Das Silvesterkonzert war dieses Mal besonders gut. Schon die Vorbands haben mir gut gefallen.
Von der ersten Band "Skreppers" haben wir nur noch die letzten drei Lieder mitbekommen, aber die fand ich gut.



Danach ging es rüber ins Semifinal, wo dann "One Eyes Shut" gespielt haben. Die haben mir sehr gut gefallen.








Und diese Haare!!!!! Neid! (Schwarz färben müsste man die noch)



Kurz vor 12 sind wir dann wieder rüber ins Tavastia. Im Vergleich zu den Vorabenden war der Anteil an weiblichem Publikum ins unendliche gestiegen. Außerdem war der Laden so voll, wie noch nie. Irgendwie haben die dieses Jahr zuviele Tickets für den Silvestergig verkauft.
Punkt 12 betrat dann, wie immer, der Besitzer des Tavastia die Bühne (unterstützt von lautem Gekreische). Zum ersten Mal wurde auf englisch und nicht auf finnisch von 10 runtergezählt (jaja, es wird immer kommerzieller). Dann wurden HIM angekündigt. Der Lärmpegel stieg noch mehr.
Dieses Mal aber sozusagen zu Recht. Herr Licht war gut gelaunt, wie noch nie. Er hatte richtig Spaß an der Sache. Hat auch viel mit dem Publikum geredet.
Im Ganzen ging das Konzert fast zwei Stunden. Unglaublich, doppelt so lange wie sonst!









Sogar zwei Zugaben gab es noch, Ville dabei oben ohne! Himmel, ist der dürr! Die Speicherkarte war dummerweise schon voll.

Ein gelungener Abend. Der Merchandise Stand von Topi war zum Schluß komplett geplündert.
Das Bärchen war am letzten Abend nicht da. Schade. Wollte doch mal ein Bildchen machen *schäm*. War aber fast klar, da Hanoi Rocks an dem Abend im Virgin OIl gespielt haben.

Der 1.1. ist dann sehr ruhig verlaufen. Wir haben im Hotelzimmer Skispringen geschaut, Janne!!! Spaziergang, Abends noch was Essen, das wars auch schon.


Am Mittwoch mußten wir um 12 das Zimmer räumen, das "Gebäck"( so stand es auf dem Schild) haben wir am Bahnhof eingeschlossen. Dann sind wir noch mal shoppen gegangen, nur Kleinigkeiten. Anschließend auf einen Latte Macchiato ins Kappeli.
Um 14 Uhr hab ich mich mit Jenni für ein Stündchen zu einem Frauengespräch getroffen. Die Arme hat Männerprobleme. Der Holde wurde in einem Cafe abgestellt.
Danach waren wir noch lecker Nudeln essen (ich, der Holde Pizza). Und ab zum Flughafen. Wir sind um 22 Uhr in Frankfurt gelandet. Die erste deutsche Lautsprecherdurchsage war wie ein Schock. Hässliche Sprache. Ich will finnisch hören!
Um Mitternacht waren wir dann bei meinen Eltern, und haben das Hundekind abgeholt. Unverschämt, wir haben vergessen, ihm einen Hubert mitzubringen. Er hat es uns verziehen!
So, und jetzt sind wir wieder hier. Und wer plant wohl gerade den Sommerurlaub in Suomi?????

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Gesundes Neues!!! Kann nachvollziehen, dass du lieber hier wärst- die 9 Tage Deutschland über Weihnachten haben mich reichlich gestresst. Als ich im Flugzeug sass dachte ich nur, endlich nach hause... So weit isses schon. Lasst euch im Sommer ruhig auch mal bei mir blicken.

Melosine hat gesagt…

Dir auch ein gutes Neues! Und danke für das Mitgefühl. Mich halten immer alle für verrückt, kann aber nix machen. Suomisickness.:-(

Unknown hat gesagt…

Dann machs doch wie ich- brauchst nicht mal nen Finnen dafür... ;-) Im Gegensatz zu mir kriegtest du hier garantiert schon nach nur ein paar Brocken Finnisch Arbeit hinterhergeworfen.