Freitag, März 21, 2008

Grrrrrrrrrrr!

Jetzt hab ich meine Gemütlichkeit selbst zunichte gemacht!
Da sitze ich also gemütlich da, schön eingekuschelt, als mich plötzlich Popcorn gelüste überkommen. Und dazu noch Lust auf süßes Popcorn. Ich! Die sonst immer die salzige Variante bevorzugt. Und das am Karfreidi (Wenkheimer Dialekt für Karfreitag, ach), wo der anständig erzogene Mensch jeglichen Freuden entsagt! ;-) *ironischgrins*
Gut daß Frau schwanger ist, entschuldigt alles.
Also ab in die Küche. Kaum noch Popcornmais da, naja, reicht gerade noch. Für die süße Variante wollte ich mal die Mikrowellentechnik versuchen. Also:
Mais in eine Mikroschüssel, ein Klaks Butter dazu, Zucker drüber. Abdecken, ab in den Mikroaalto.
Es fängt an zu "poppen", ich warte. Zwischencheck: sieht gut aus, schmeckt auch lecker. AAAABEr: einige Körner sind noch Körner. Also nochmal rien in die Mikro. Großer Fehler! Es fängt an zu stinken. Schnell Tür auf. Und? Sch....!!!! Das Popcorn ist schwarz. Einige wenige Stücke sind noch zu retten, über den Rest freut sich der Biomüll. *grummel*
Jaja, wenn man den Hals nicht voll kriegen kann. Aus der Popcorntraum.

Keine Kommentare: