Samstag, März 29, 2008

Grummel

Wie verderbe ich mir am schnellsten die Laune? Shoppen, genauer gesagt, Kleider kaufen (bzw. der Versuch genügt oft schon). Es war schon immer schwierig, zumal ich nicht Größe 36 trage. Viele Sachen sehen jenseits der 40 einfach nur noch gruselig aus. Oder die Farben sind schrecklich usw. Kein Wunder, daß Frau Schwarzträger ist.
Derzeit ist das alles noch etwas schwieriger. Ich wollte mir gerade eben eine leichtere Jacke kaufen, in die ich noch "reinwachsen" kann. Teuer sollte sie auch nicht sein, schließlich will ich nicht für immer ein Walroß sein. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt )
Fazit, vergiss es. Alles was nicht gerade Omajacke ist, ist extrem auf Figur geschnitten. Da passt nichtmal die 44, vielleicht jetzt gerade noch, aber in ein paar Wochen... Und größere Größen gibt es in normalen Läden nicht. Zumindest nicht hier in der Kleinstadt. Frust.
Dazu hab ich auch noch Hosenprobleme. Die normalen Hosen sind langsam etwas eng, die Walhosen rutschen noch weg. :-(
Da helfen mir doch am Besten ein paar leckere Hörnchen. Auf daß die Hosen bald passen! Hyvää ruokahalua!

2 Kommentare:

Sam hat gesagt…

Bastel dir doch einen Gummizug an die Hose. Mach ich immer, wenn die Jeans nach dem Waschen knalleng sitzt und nicht gleich wieder ganz zugeht. Knopf auflassen, Haargummi mit einer Schlaufe durchs Knopfloch und zwei Mal um den Knopf wickeln. Macht die Hose erstmal ein bis zwei Nummern grösser und nix rutscht runter, der Reissverschluss bleibt auch zu. Ist übrigens tatsächlich auch ein Tipp einer Ex-Schwangeren ;D

Melosine hat gesagt…

Oh! Das ist ja ein super Tip! Manchmal kommt man gar nicht auf so einfache Dinge! DAnke. ;.)