Mittwoch, Juli 23, 2008

Wieder daheim

Seit Montag sind wir wieder daheim. *schnüff*
Irgendwie hat das mit dem Bloggen dieses Jahr nicht so geklappt. Was hab ich eigentlich den ganzen Urlaub gemacht? Zu faul zum Bloggen.
Naja, wir waren in Tampere, da hat sich jemand eine besonders schöne neue Tasche gekauft. Und für das Wurm noch einen schönen schwarzen Body und ein Shirt mit Skull Druck.
Außerdem waren wir noch im Helvetinjärvi Nationalpark, war total schön, aber anstrengend. Finnwale sind eigentlich nicht dafür gemacht, 12 km über Stock und Stein zur Schlucht zu laufen! Gelohnt hat es sich, war total schön, nur am nächsten Tag konnte ich kaum mehr die Treppe runter laufen.
Was haben wir sonst noch so gemacht? Zu einer Insel im See gerudert, wo der Holde sein übliches Feuerchen gemacht hat. Die Wilhelms hatten wir nur leider vergessen. ;-)
Naja, dann hab ich mich noch durch fünf Bücher gelesen und viel gefaulenzt.
Irgendwie gingen die drei Wochen rasend schnell rum- leider.
Dieses Jahr waren wir ja ca. 4 Wochen früher dran als sonst. Und das hat man auch gemerkt: es wurde fast nicht dunkel, erst in der letzten Woche wurde es etwas düster.
Ja, jetzt sind wir also wieder hier. Gestern hatte ich meine vorerst letzte Finnischstunde, meine "Lehrerin" geht zurück nach Suomi. Jetzt suchen sie nach Ersatz, das kann aber dauern...

Hier gibt es jetzt ordentlich zu tun, das Zimmer für den Wurm musste ausgeräumt und gestrichen werden, heute baut der Holde die Möbel auf. Ich komm mir richtig blöd vor, weil ich fast nicht mithelfe, langsam werde ich doch ziemlich schwerfällig.
Naja, noch ca. 6 Wochen, dann sollte das Würmchen da sein. OHHH! Ab morgen bin ich offiziell im Mutterschutz!

Keine Kommentare: