Donnerstag, August 28, 2008

Peinlich!

Gerade komme ich vom Einkaufen zurück. Ich war sowieso schon leicht verpeilt, weil, als ich über den Parkplatz gelaufen bin, direkt neben mir ein ach so vertrautes "Mitä?" ertönte. Erstmal bin ich noch drei Schritte weiter gelaufen, dann kam es oben an. Moment, Finnen! Hier! Und in der Tat, eine Familie besteigt ein Auto mit finnischem Nummernschild. Sind dann aber auch schon losgefahren. Die Leute um mich rum haben mich bestimmt für total verrückt gehalten, bleib ich doch mitten auf dem Weg wie angewurzelt stehen. Finnatismus. Vor lauter Verpeiltheit hätte ich beinahe vergessen, die Paprikas für die gefüllten Paprikas zu kaufen. Wo soll das noch enden?

Auf dem Heimweg kommt mir eine von unseren Nachbarinnen entgegen. Natürlich wollte sie erstmal wissen, wie lange ich noch habe ( bis zum Geburtstermin wohl). Brav antworte ich, noch eine Woche und blablabla. Klar wurde mir dann ihre Geburtsgeschichte erzählt ( ich glaube Mütter fragen nur nach sowas, um ihre eigenen "Erlebnisse" zum besten geben zu können), wenigstens nur in Kurzfassung. Irgendwie höre ich momentan nichts anderes mehr.
Dann wurde ich gefragt, ob wir den wissen was es wird. Bei ihnen habe es zwei mal geheißen, daß es ein Junge wird, deshalb hätten sie gar keine Mädchennamen ausgesucht. So, dann wurde es peinlich: hab ich doch keine Ahnung, welches der Bälger ihres ist! Keine Ahnung ob Junge oder Mädel! Deshalb war meine Antwort dann doch undeutlich. Nur schnell das Thema wechseln. Peinlich!!! Wie lange wohnen wir jetzt schon hier? Ich glaube so fünf Jahre, und immer noch hab ich keinen Plan, wer zu wem gehört. Naja, die Nachbarn sind auch alle nicht so mein Fall. Außerdem nerven deren Kids. Hoffentlich wird meines nicht so.

Keine Kommentare: