Dienstag, Oktober 21, 2008

Lebenszeichen

Inzwischen ist Jonne schon 7 Wochen alt, und man merkt das auch. Er nimmt jetzt viel aufmerksamer an seiner Umwelt teil, ständig will er etwas sehen und bestaunen. Im Stubenwagen liegt er deswegen nicht mehr so gerne, da sind ja die Wände zu hoch. Obwohl wir ihm ein Mobile darüber gehängt haben, ist es ihm auf die Dauer zu langweilig. Am Liebsten würde er wohl mitten auf dem Tisch liegen, um auch ja nichts zu verpassen. ;-)
Vereinzelte Strampler werden langsam schon zu klein (naja, bisher erst zwei), und das Jungchen schwerer (aua, meine Schulter) Und: er fängt an zu Lachen. Süß. Noch recht unspezifisch, aber er lächelt. Und die gute Melanie schmilzt einfach dahin. Ich werde also doch zum Muttertier! Das liegt wohl doch in den Genen. ;-)



Letzte Woche war ich schonmal im Rückbildungskurs ( das war Freitag, heute spüre ich meine Bauchmuskeln immer noch), als ich zur Türe reinkam, saßen da richtige Mütter. Unterhaltungsthemen wie Pekip und Co. Nix für mich. Also besteht doch noch Hoffnung, nicht total zu verblöden. *hoff*
In den letzten Wochen haben wir den Kinderwagen auch ordentlich eingeweiht, über Feldwege und so. Ich muß sagen, der Teutonia ist wirklich geländegängig. Muß er auch, bei dem Preis.


Scooby ist natürlich immer dabei.


Er ist immer noch etwas eifersüchtig, vor allem, wenn der Holde mit dem Würmchen spielt. Mich hat er wohl schon abgeschrieben.... :-( Naja, so schlimm dann auch wieder nicht. Aber der arme Hund ist wirklich verunsichert. Hat plötzlich furchtbare Verlassensängste ( heißt das so?). Die hatte er ja schon immer, aber jetzt wird es extremer. Als wir kürzlich Abends bei Freunden waren, muß er geheult haben, hat uns der Nachbar erzählt.*schnüff* Das arme Hündchen. Das hat er noch nie getan. Und bald muß der Holde wieder arbeiten, mal gespannt, wie es dann wird!

Keine Kommentare: