Mittwoch, Oktober 07, 2009

Nix für schwache Nerven

ist ein einjähriges Kind im Haus.
Jonne ist ja seit einigen Monaten sehr mobil, und es wird jeden Tag mehr. Da wird gekrabbelt, erste Gehversuche gemacht und sich überall hochgezogen. Da kommt es natürlich auch immer wieder zu Umfällen ( wörtlich gemeint). Rums! Mama kriegt fast einen Herzinfarkt, Kind ein Horn an der Stirn oder ähnliches.
Ständig kann ich die Schränke wieder einräumen, besonders beliebt sind CDs und DVDs. Die sind so schön bunt und klappern wenn man sie rumwirft.
Man hilft auch gerne im Haushalt, Spülmaschine ausräumen, staubsaugen usw. , der kleine Mann ist immer dabei und schaltet dann mal gerne den Staubsauger aus, was ja bei unserem Dyson nicht so toll ist, der hat eine Macke und geht dann nicht mehr an.


Jonne sieht aber auch alles. Wenn irgenwas auf dem Boden liegt, wird es in den Mund gesteckt. Und wehe ich vergesse mal das Treppenabsperrgitter zu schließen! Dann stürmt so ein Zwerg mit gefühlten 300 km/h auf die Treppe zu.
Es macht aber unheimlich viel Spaß mit ihm. Und es hält fit! ;-)

Keine Kommentare: