Mittwoch, Mai 11, 2011

Die Qual der Wahl.....

Es ist wieder so weit. Da sich für September Minibuzzele Nr. 2 angekündigt hat, und laut Doktor "da was zwischen den Beinen baumelt", geht die Suche nach einem Namen wieder los.
Jungsnamen sind so schwierig, vor allem, wenn man keinen deutschen Allerweltsnamen will, und der Name am Besten auch noch finnisch oder schwedisch (oder norwegisch) sein soll.... Und nicht allzu strange für deutsche Ohren.
Niilo mag ich sehr, oder auch Mikko, Juha, Turo oder Tuure (den mag keiner außer mir). Haut aber alles den Holden nicht um.
Bin offen für alle Vorschläge!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Rune, Rasmus, Jasper?

Schneemaennchen hat gesagt…

suomilokki hat grad die aktuelle namentopliste für finnland veröffentlicht, vielleicht hilft das ja weiter.

herzlichen glückwunsch!

schneemaennchen

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es mit Kari, Eero, Simo, Risto (mein Liebster heisst so), Antti, Lauri, Jarkko, Jarno, Matti, Martti, Markku usw. Es gibt viele schöne Namen in Finnland, nur Eetu und Veeti find ich grässlich.
Ich bin eine Finnin, die lange in Deutschland gelebt hat.
Viel Spass mit der Namenssuche
Majlis

Karen hat gesagt…

Ich hab' die Neuigkeiten gerade bei Suomilokki gelesen... wie schön! :-)

(Ich finde Jungsnamen auch furchtbar schwer...)

Melosine hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
nesrin hat gesagt…

Niilo klingt gut, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe er wird auch wie seinem Bruder ein kluges Kind. Grüsse...