Donnerstag, November 22, 2012

Kleines Glück

Manchmal ist es so einfach, ein Kind glücklich zu machen.
Heute war beim Großen im Kindergarten Waldtag. Wer will kann an diesen Tagen mit in den Wald gehen und der Kindergarten findet dann dort statt. Weil es von uns zu Hause doch näher in den Wald als zum Kindergarten ist, habe ich den Großen direkt dort abgeholt, die anderen gingen zurück in den Kindergarten. Somit waren wir heute schon gegen halb zwei hier. Sonst hole ich ihn gegen 14 Uhr ab und bis wir den Berg hochmarschiert sind ( und dabei noch auf dem Spielplatz Pause gemacht haben), ist es oft nach drei.
Darum hatte ich versprochen, daß wir heute Pfannkuchen machen. Ich bin ja nicht so der Pfannkuchenbräter, da steht man ja nur am Herd, vor allem weil wir doch alle gute Esser sind. Normalerweise essen wir sowieso abends warm.
Seit Tagen erzählt der Große jetzt schon, daß es nach dem Wald dann Pfannkuchen gibt. Und heute hat er mir dann auch toll geholfen und saß dann glückselig vor seinem Teller.Und für den Papa haben wir auch welche aufgehoben. ;-) 

Keine Kommentare: