Freitag, Januar 11, 2013

Tatü Tata

ist gerade das Größte für den Purzelzwerg. Er liebt Polizeiautos und ähnliches.
Vor zwei Tagen dann DAS Erlebnis für den kleinen Mann. Wir saßen gerade beim Abendessen, als man das Martinshorn hören konnte ( bei uns sagt man das Blaulicht hören, höhö). Sofort fing der kleine Mann an "tatü tata....". Dann kam das Geräusch immer näher, und jemand wurde sehr nervös. Es wurde immer lauter und blieb dann stehen. Die Jungs hielt nichts mehr.
Wir gingen also vor die Tür (wie peinlich, ich hasse Gaffer) und da war es dann. Feuerwehr direkt neben unserem Haus. Gegenüber stand ein Polizeiauto. Für mich ein Alptraum, ein Brand in der Küche unserer Nachbarn. Aber die Kinder waren fasziniert. Überall Blaulicht, drei große Feuerwehrautos standen da, dazu noch zwei Pkws der Feuerwehr, alle blinkten.
Matti war fix und fertig. Er stand nur da, zeigte auf die Autos und sagte "Da, guck, da". Er war nicht mehr ins Haus zu bekommen, bis nicht alle Autos weg waren.
Zum Glück war es nur ein kleiner Brand ( Dunstabzugshaube) und niemand wurde verletzt.


1 Kommentar:

Melosine hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.