Samstag, Mai 19, 2007

Schon wieder!!!

Bin schon wieder am Korvapuusti backen. Meine Großmutter feiert heute ihren 80. Geburtstag. Ich habe versprochen, die Dinger zu backen. Frisch schmecken sie natürlich am Besten, deswegen bin ich extra schon um 8 Uhr (!!!!!!) aufgestanden.
Typisch! Wenn man für andere bäckt, werden die Sachen nie so gut. Ich glaube die zweite Teighälfte geht nicht richtig auf! Hilfe!!!!
Da wird mein Trauma wach. Zum Kurstreffen nach dem 10 jährigen Examen wollte ich meine Sachertorte backen. Die ist mir immer gut gelungen, natürlich da nicht. Einfach nicht hochgegangen. Zweiter Versuch: Same shit.
Also Notlösung: Rotweinkuchen. Den backe ich seit ich 10 bin. Ist immer gut geworden. Idiontensicher, dachte ich. Auch der wurde nix. Außen war er toll, innen lief der Teig noch raus!
Ich war fix und fertig. Mußte dann einen Kuchen kaufen. Ich hab schon in der Küche nach der versteckten Kamera gesucht! ;-)
Also zurück in die Küche, und hoffen, daß sich sowas nicht wiederholt!

Keine Kommentare: