Freitag, Juli 20, 2007

Helsinki

Wie üblich haben wir im Grand Marina eingecheckt.
Blick aus dem Zimmerfenster










Erst einmal haben wir uns ausgeruht und die Onlineverbindung gecheckt (Junkie).
Das Hundetier musste dann mal raus, also sind wir zur Hundetoilette mit Blick auf die Uspenski Kathedrale gegangen.



Scooby hat dort eine finnische Hundedame kennengelernt- Elo.
Anschließend haben wir Katajanokka umrundet.



Auf dem Weg zum Kauppatori musste ich das Alto Gebäude festhalten. Da wird derzeit wohl irgendwas renoviert, es ist in Plastik gepackt. Damit man dann aber doch sehen kann, wie "wunderschön"das Gebäude ist, haben die Finnen einfach ein Bild davon auf die Folie gehängt. ;-)





Lecker Essen auf dem Markt. Was gibt es schöneres, gutes Essen, Möwengekreische und der Ausblick auf den Hafen mit den Riesenfähren? *Seufz* So lob ich mir das. Dazu ein kühles Bierchen.





Was darf nicht fehlen? Die weiße Kärch! Dort wurden wir heute aber vom Regen überrascht, und mußten unters Dach flüchten.



Noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, Hund in der Zeit hier geparkt,



und dann zurück ins Hotel.
Es regnet wieder. Naja, der Wetterbericht verspricht Besserung. Wenn wir am Ende des Urlaubs zurück in Helsinki sind, wird noch ordentlich geshoppt. Das Backstreet wartet!
Morgen geht es aber erstmal nach Puumala. Ins Mökki. Ich freu mich.

Keine Kommentare: