Donnerstag, August 09, 2007

Back in Helsinki

Seit gestern Nachmittag sind wir wieder in Helsinki.
Wir haben im üblichen Hotel eingecheckt. Gut, daß wir reserviert hatten, es ist brechend voll.
Das Wetter ist immer noch herrlich. Fast zu warm. In Helsinki weht aber doch ein Lüftchen vom Meer, da ist es angenehm.
Wie immer sind wir gleich nach Suomenlinna rübergefahren. So voll hab ich es aber noch nie erlebt. Wir sind ganz nach vorne an den Uimaranta gegangen. Dort konnte der Hund schön baden und wir relaxen und ein Bierchen schlürfen.... Ich liebe diese Stelle.
Abends sind wir wieder im Hundeklo bei der Uspenski Kathedrale gewesen. Wir haben Elo und ihren Besitzer wiedergetroffen. Außerdem hat sich Scooby wohl verliebt. In eine weiße Retriver Dame. So hab ich ihn noch nie erlebt. Er hat der Dame die Schnauze geleckt, sehr zärtlich, und hat versucht sie zu besteigen! Eigentlich ist er kastriert. Aber trotzdem ein Mann. Der Besitzer der Hündin fand es nur lustig!
Als die Hündin mit Besitzer weg war, hat uns Elos Herrchen erzäjlt, daß er den Herrn ( Scoobys Schwiegervater) aus den Nachrichten kennt, er sei einer der reichsten Männer Finnlands, irgendein Banker! Gute Partie für den Hund!!!!
Sowas passiert einem auch nur in Helsinki. Trifft man einen superreichen Banker ( er sah schon so aus, war aber sehr nett!!!) im Hundeklo! Naja, was wundere ich mich? Im Dezember haben wir Tarja Halonen im Kino getroffen. Das ist halt anders hier!

So, ab jetzt dann wieder Berichte in Echtzeit. Morgen geht es heimwärts.* Schluchz* Irgendwann bleibe ich wohl hier.
Heute Abend treffen wir uns mit Jenni.
Bis jetzt haben wir sonst noch keine Pläne für heute. Wird sich noch was ergeben. Auf jeden Fall muß ich noch in den CD Laden, meine CD Liste wird immer länger....

Keine Kommentare: