Freitag, August 10, 2007

Das wars dann jetzt, so gut wie ...

Das war also unser Urlaub. Lang erwartet, schnell vorbei. Morgen, nee, heute geht es heimwärts. Schade. *Schnüff*
Wir waren am Nachmittag auf Tervasaari, da ist ein Hundeklopark und ein Hundestrand. Helsinki steigt in meinem Ansehen ( als ob das noch nötig wäre), hier ist man doch recht hundefreundlich.
Ich glaube, Scooby kennt jetzt genausoviele Hunde in Finnland wie zu Hause. Er hat nochmal kräftig gebadet.
Danach haben wir ihn im Hotel abgeliefert und sind zum Free Record Store. Die hatten heute aber gar nichts da. Ich hab nix auf meiner Liste gekriegt.
Um 17.30 Uhr haben wir uns dann mit Jenni am Kluuvi getroffen und sind dann was trinken gegangen. Es war recht lustig, und Jenni hat uns zu sich nach Hause eingeladen, Video gucken.
Sami hat uns nach Katajanokka gefahren, wo wir den Hund eingeladen haben. Dann gings in die Videothek. Das war eine schwere Geburt! Vier Leute, vier verschiedene Geschmäcker. Sami mag Kriegsfilme und Actionfilme, Jenni eher so Kunstfilme und natürlich Dramen. Mir wars egal, Hendrik wollte kein Drama, am Liebsten eine Komödie. Nach langem Hin und Her haben wir dann "Thank you for Smoking" ausgeliehen. Dann noch eine Pizza geholt und ab nach Jollas, wo Jenni und Sami wohnen.
Nach dem Essen waren wir noch kurz mit den Hunden draussen und haben uns dabei fast totgelacht. So finnisch deutsche Wortspiele sind schon herrlich.
z.B. gibt es bei Koti Pizza ( nein, da waren wir nicht) eine Kotzone. Wir haben uns weggeschmissen!
Der Film war ganz nett, teilweise hatte ich leichte Verständnisprobleme, die Amis nuscheln manchmal so.
Jetzt sind wir wieder im Hotel. Letzte Nacht in Finnland. Morgen will ich noch ins Backstreet!
Es war ein lustiger Abend und ein schöner Urlaub.
Und wir kommen wieder. Bestimmt.

Keine Kommentare: