Donnerstag, August 09, 2007

Perjantai, 27.7. Urheilu on ihana? Osa 2

Nach dem ersten motivierten Versuch vor zwei Wochen (oder so), wurde heute das Projekt Jogging wieder angegangen. Wir erinnern uns, die Lederhose ( Pasi, Pasi!!!).

Zwei Wochen Pause sind natürlich nicht so optimal. Aber die entsetzliche Hitze daheim hat jede Motivation gekillt. Hier ist es perfekt. Um die 26 Grad, außerdem genug Wald, so daß man nicht so beobachtet wird.

Also sind wir es angegangen, der Holde mit dabei und der vierbeinige Trainer. Es ging besser als gedacht, wir waren 1 ½ Stunden laufen. Dazu kam dann noch eine kurze Pause, in der wir Elchhinterlassenschaften in Form von Fußspuren und Sch.... gefunden haben. Wann sehen wir endlich mal einen Elch? Fünf mal Finnland ( nur Sommerurlaub gerechnet) und immer noch keinen gesehen.

Natürlich sind wir nicht die ganze Zeit nur gerannt, wir haben immer wieder Gehpausen gemacht. Sind schließlich blutige Anfänger. Nach 45 Minuten hat meine Hüfte angefangen, weh zu tun. Hoffentlich wird das nicht wieder so übel, wie beim allerersten Laufversuch. Da hatte ich eine Woche Schmerzen. Das wäre nix fürs weitere Training.

Der vierbeinige Trainer ist locker flockig vorausgelaufen, als ob das gar nichts wäre. Wir hinterher gekeucht. Aber immerhin war es eine Strecke von 7,5km. Nicht schlecht.

Jetzt werden wir erstmal in die Sauna gehen, obwohl ich vor Hunger fast sterbe!!!!

Bin mal gespannt, ob ich mich morgen noch bewegen kann....

Keine Kommentare: