Donnerstag, August 09, 2007

Sunnuntai, 29.7.

Ich hab immer noch leichten Muskelkater. Wird aber schon besser.

Gestern haben wir den Nachmittag im Haus verbracht. Ich habe gelesen, der Holde am PC gebastelt.

War sehr interessantes Wetter. Stürmisch, Regen. Sonne. Ich war mal etwas im Wald unterwegs, Blaubeeren pflücken und den Himmel fotografieren. War so ein dramatischer Himmel. Es kamen pechschwarze Wolken, auf der anderen Seite blauer Himmel. Sowas liebe ich ja.


Irgendwann hab ich dann doch den Heimweg angetreten, keine Minute zu früh. Kaum war ich zurück, hat es angefangen zu schütten. Unglaublich. Es hat so stark geregnet, daß es den Sand auf dem Weg weggespült hat. Dazu kam noch ein ordentliches Gewitter.



Abends wollten wir dann doch noch etwas raus. Also sind wir zum Rakokivet gefahren. Felsfindlinge. Auf den ersten Blick war es nichts besonderes, ein paar riesige Felsen. Aber eigentlich sind es zwei riesen Felsen, die aneinander lehnen. Dazwischen eine große Felsspalte. Sah schon toll aus.


Danach sind wir nochmal zur Brücke gefahren, aber dort hat es gleich wieder angefangen zu Regnen. Haben nur ein paar Bildchen gemacht.

Auf dem Rückweg zum Mökki haben wir aber doch nochmal angehalten, und sind seitlich querfeldein gelaufen und auf den Felsen rumgeklettert. Wieder Elchdung (schön ausgedrückt) und Spuren, kein Elch.

Als wir gerade oben auf den Felsen waren,hat es wieder angefangen zu Donnern und zu Regnen. Wir sind in eine Höhle geflüchtet, und haben abgewartet, bis es vorbei war. War schön. Wir im Trockenen, draußen Regen.

Dann noch ein herrlicher Regenbogen.

Der Abstieg war dann etwas rutschig auf dem feuchten Moos. Mein Muskelkater hat gejubelt. War auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis!

Nur, wo sind die Elche? Wahrscheinlich haben sie nur gewartet bis wir weg waren und haben dann ne Fete gefeiert. Der Menge der Hinterlassenschaften nach zu Urteilen müssen es doch einige sein. Oder einer mit extremer Verdauung....

Heute waren wir nur im Mökki. Es war recht windig. Ich hab mich trotzdem in die Sonne geschmissen, teilweise halt mit Jacke.

Einkaufen mussten wir auch noch. Gut, daß hier auch Sonntags die Geschäfte offen haben.

Ach, Scooby und ich waren noch auf Expedition im Wald. Der Hund hatte aber nicht so recht Lust. Entweder ist ihm hier der Wald unheimlich, oder er hatte Angst, daß der Holde inzwischen wegfährt.

Saunieren waren wir natürlich auch noch. War aber heute nicht so toll. Irgendwie hat es durch den Ablauf gezogen, und der Wind war am Abend echt saukalt. Da war auch das Wasser irgendwie unangenehm (mir!!!!!), sogar trotz Wellen!

Keine Kommentare: