Dienstag, August 28, 2007

Wiedereingliederung

Puh, ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend das Arbeiten ist! Und dabei sind es nur vier Stunden am Tag.
Gestern habe ich wieder angefangen. Die Kollegen haben mich (fast)alle ganz lieb begrüßt. Aber ich kam mir vor, wie eine Praktikantin am ersten Tag. So viele Neuerungen, selbst das Laborprogramm ist ein anderes. Gestern Abend war ich fix und fertig.
Heute ging es schon etwas besser. Ich wurde sozusagen gleich ins kalte Wasser geworfen, und mußte /durfte die Isolationspatientin betreuen. Sprich Vermummung: Schutzkittel, Mundschutz, Kopfhaube und Handschuhe. Patientin waschen, Haarwäsche, Bett komplett beziehen, Blutabnahme , Blutzuckertest und Insulininjektion. Ich bin fast eingegangen in dem Zimmer. Aber ich konnte mir Zeit lassen, das war dann ganz gut.
Und jetzt bin ich daheim, und habe den restlichen Tag frei.

Keine Kommentare: