Montag, Januar 14, 2008

Ämtergang

Das war ein Ämtergang, wie aus dem Fernsehen.
Mein Bruder ist zu schnell gefahren, Führerschein weg für einen Monat. Er hat mich darum gebeten, das gute Stück für ihn abzugeben.
Also erstmal Anruf beim Landratsamt, Führerscheinstelle. "Nein, dafür sind wir nicht zuständig, der geht an die Stelle, die das Fahrverbot ausgestellt hat." Wohin ich soll, konnte man mir aber nicht sagen!
Also zur Polizei. "Wir sind nur dafür zuständig, das Fahrverbot auszustellen, aber nicht für die Vollstreckung".
Jetzt eben wieder zum Landratsamt. Die Dame an der Pforte musste selbst erstmal nachfragen (ist ja okay, man kann ja nicht alles wissen). Haus 2, zweiter Stock. Bußgeldstelle.
Hurra, dort bin ich das Teil dann losgeworden. Warum nicht gleich so? Wenn man schon extra vorher anruft!!!!

Keine Kommentare: