Samstag, Februar 23, 2008

Gimme Five: Musik

1. Welches ist dein liebster Song?
Hmmm... Das wechselt fast täglich.
Zu meinen "All times favorites" gehören z.B. "Wasting the dawn" von den 69 Eyes, "L.A. Woman" von den Doors, "Gone with the sin" von HIm und sonst noch so einige.

2. Gibt es eine Songzeile oder einen kompletten Songtext, der dir besonders gut gefällt? Wenn ja, warum?
Der gesamte Text von " Es gibt keinen Weg zurück" ( Wolfsheim).
Warum? Weil es so ist, nicht übers Vergangene jammern, jetzt leben.

3. Kannst du eine Melodie auf dem Klavier, einer Gitarre oder etwas ähnlichem spielen?
Naja, früher hab ich mal Blockflöte gespielt, da konnte ich "Greensleeves", aber das ist ca. 100 Jahre her.

4. Welcher Song müsste per Gesetzt verboten werden?
"Nur ein Wort" von Wir sind Helden. Schrecklich, und dann noch so ein Ohrwurm!
Und Jan Delay, wenn ich diese Stimme höre, krieg ich das Gruseln!


5. Dein musikalischer Geheimtipp?
Bleibt geheim! ;-)

Keine Kommentare: