Donnerstag, Mai 08, 2008

Der Tag ist gerettet!

Uff. Meine eben noch schreckliche Laune ist ins positive umgeschlagen.
War doch heute so ein Sch...tag!
Bin schon müde aufgewacht, dann hat der Holde mich angemeckert, weil ich ihn versehentlich beim Kaffeeschlürfen angeschupst habe.
Kaum auf Station, sehe ich, daß wir eine "traumhafte" Pfingstbelegung haben. Ein Gruselkabinett aus Pflegefällen. Wir haben ja gestern vormittag schon 5 Neuzugänge bekommen, am Nachmittag ging es gerade so weiter. Mein freier Pfingstmontag ist gestrichen.
DAnn ging das Chaos schon los. Bei der Dienstübergabe laberte die Chefin ständig dazwischen ( so daß wir nicht fertig wurden). Als wir loslegen wollen, ist das zweite Fieberthermometer verschwunden... Die Kollegin weigert sich Visite zu machen, sie kennt niemanden. Also muß ich Visite machen, gleichzeitig aber auch die Apothekenbestellung machen, die muß bis 9 Uhr in der "Zentralapotheke" sein, sonst gibt es über die Feiertage keine Medis. Also fange ich mit der Bestellung an, der Doc ist noch nicht da. Dann krieg ich in der Apotheke die Türklinke ins Kreuz! Aua, das gibt ein Hämatom. Statt sich zu entschuldigen, meckert mich die Kollegin noch an, warum ich hinter der Türe stehe. Die Chefin ruft von der anderen Seite, ich soll jetzt zur Visite kommen. GRRRRRR!
Als ich das alles gemacht habe, kriege ich noch einen Anschiss von der Chefin, weil ein Verlegungsbericht nicht geschrieben ist. Klar, den muß ich dann auch noch in zwei Minuten hinkritzeln, und wehe irgendwelche Angaben stimmen nicht. Meine Laune sinkt immer mehr!
Der Vormittag geht stressig weiter. Die eine Oma ist bist obenhin vollgek.... usw.
Als endlich die Ablösung kommt, wird das Gespräch gleich auf den besagten Montag gelenkt. Einer soll noch Nachmittags arbeiten. Sorry, wenn ich schon aufs Frei verzichte, dann will ich wenigstens Frühdienst machen. Schließlich wird mein Neffe ein Jahr alt, und mein Bruder lädt alle zur Grillfete ein. Das ist schon lange abgemacht.
Natürlich gibt von diesen Zicken wieder keiner nach. Jetzt muß unsere Nonne ran, die eigentlich auch frei hätte. Die arme ist auch zu gutmütig. Sister of Charity.
Ich frage mich echt, warum ich überhaupt überlege, gleich nach der Entbindung wieder zu arbeiten. Nur 25% natürlich, Vollzeit wäre zuviel.
Besser bleibe ich ein Jahr daheim, und wenn ich danach auf eine andere Station komme, hab ich nur gewonnen. So ein unkollegialer Haufen auch!!!!
Mein Würmchen inside ist heute besonders aktiv, schließlich wurde es so unsanft geweckt.
Jetzt bin ich daheim und mußte mich erstmal auskotzen. Und dann? Die Rettung! Das Telefon klingelt. Eigentlich wollte ich gar nicht ran, bin zu genervt, habs aber doch getan. Inlingua Sprachschule. Endlich haben die einen Finnischlehrer gefunden. Am 28. Mai hab ich Probestunde. Ich freu mich!!!!! Der Tag konnte ja nur besser werden.
So, jetzt gehe ich mit dem Hundetier raus. Sonne genießen.

Keine Kommentare: