Donnerstag, Juni 26, 2008

Unterwegs

So, hier sitze ich also auf der Fähre nach Helsinki. Mir ist langweilig. Irgendwie ist hier nix los. Klar man könnte sich in die Bar setzen und vollkippen, aber als Wal ist das ja nicht erlaubt. Außerdem ist der Hund nicht gerne alleine in der Kabine, er ist auf Reisen sowieso immer total durch den Wind.
Gestern früh war ich nochmal beim Frauenarzt. Alles okay, nur leider ging das Ultraschallgerät nicht. Wo ich doch so gehofft hatte, endlich sicher das Geschlecht vom Würmchen zu erfahren. Naja, ist auch egal. Hauptsache, wir sind reisefit.
Als ich zurück kam, saß der Holde schon auf Kohlen. Wir könnten ja nicht pünktlich zum Spiel in Rostock sein...
Die Fahrt war problemlos, kein Stau und verfahren haben wir uns auch nicht. Eigentlich sollte das Auto den Weg nach Rostock ja schon alleine finden. ;-)
Wir waren schon um 19:30 am Hafen, nachdem wir sogar eine Stunde Pause gemacht hatten (Hundespaziergang).
Dann ging das Sendersuchen los. Der Holde hatte ja extra ein Gerät fürs Fernsehen gekauft.
Am Hafen waren auch noch andere, die das Spiel sehen wollten. Die hatten extra einen Fernseher dabei, leider gab es keinen Stromanschluß. Wir konnten das Spiel auf dem Laptop sehen, wobei wir immer wieder ausgeschaltet haben, der Akku wollte nicht so lange. Und: der Holde konnte alle Tore sehen. Mir ist Fußball ja egal, hab auch nicht unbedingt mitgeschaut.
Jetzt sind wir also auf der Fähre, Tallink Silja, von Rostock nach Helsinki. Morgen früh um 6:30 sind wir in Helsinki, und am Samstag geht es dann weiter nach Kuru. Das Wetter scheint nicht so toll zu sein, laut unserem Ferienhausvermieter hat es die letzten beiden Wochen geregnet. Kann also nur besser werden. *hoff*

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Willkommen in Finnland! Puenktlich zu eurer Ankunft sagt der Wetterbericht auch was von trocken und warm - bin gespannt! Einen schönen Urlaub wuensch ich euch!