Montag, Oktober 06, 2008

Orange!!!!!

Da kommt heute die Smilla (Nickname für die Schwiegermama in spe, gefunden in irgendeinem Namensbuch, bedeutet: die, die leise vor sich hinsummt) mit einer Mütze für Jonne an. In orange! ICH HASSE ORANGE!!!!! Leider trägt der Holde gerne orange, er liebt diese Farbe. Partnerlook mit dem Papa, stand auf dem Begleitzettel (gewisse Leute kommen nicht ohne Zettel aus).
Ich hatte mich gerade nochmal kurz hingelegt, konnte also das Gruselstück nicht in Empfang nehmen. Besser so.
Als ich mich wieder erhoben hatte, zeigte mir der Holde mit hämischer Freude oder freudiger Häme das Stück. An sich eine gute Mütze, Fleece, Ohrteile ( wie nennt man das?), nur eben ORANGE. Sagte ich bereits, daß ich orange hasse????
Jetzt verlangt Mann von mir, daß ich mein armes Kind in dieses schrecklich Teil stecke. Nennt mich ignorant und schnippisch, weil ich sage, daß ich das dem Kind nicht antue, wenn er es anzieht, kann er Jonne die Mütze ja aufsetzen.
Und jetzt? Ihm kann ich seine Gruselshirts ja nicht verbieten (oh, wie schön ist schwarz), aber auch noch das Kind in sowas hüllen? Hinterher kommt sie mit noch mehr orangefarbenen Teilen an.... Und ich hasse orange!!!

Keine Kommentare: