Sonntag, Oktober 05, 2008

Puuh

Die Zeit vergeht! Morgen ist Jonne schon 5 Wochen alt. Krass. Nicht zu vergessen Scooby! Er hat morgen Geburtstag und wird 6. Der große Bruder. ;-)
Inzwischen haben wir uns doch relativ gut eingespielt. Soll heißen, alles richtet sich nach dem Kind. Gegessen wird, wenn der Kleine abgefüttert ist. Aus dem Haus kann ich auch nur, wenn er grade ruhig ist, der Holde ist zwar da (Erziehungsurlaub für 8 Wochen), aber stillen kann er nicht. Außerdem kommt er nicht so gut zurecht, wenn Jonne schreit. Da fehlt die weibliche Ruhe. Eigentlich hatte ich erwartet, daß er der geduldigere ist. Ich bin bekanntlich sehr ungeduldig.
Das Leben hat sich total geändert. Man stelle sich vor, ich stehe täglich schon vor 9 Uhr auf, und das nach unterbrochenem Nachtschlaf.
Alles dreht sich nur noch ums Stillen, wickeln und "Babykotze" wegwischen. Meine sehnlichsten Wünsche sind mal wieder durchschlafen und saubere Klamotten,die nicht nach einer Stunde voller Milch sind. ;-)
Musiktechnisch laufen plötzlich kindgerechte sanfte Klänge: Walgesänge, Panflöte (keine Ahnung woher die CD kommt, hab ich im Regal gefunden) usw. Das "härteste" ist mal Sunrise Avenue. Und Manna, eigentlich ein Fehlkauf, aber schön ruhig. Mein Versuch mal Korpiklaani oder Disturbed einzulegen ( hab ich schließlich in der schwangerschaft gehört, ob er das wiedererkennt?), wurden mit entsetzten Blicken gekrönt. Das eine Lied haben wir aber gehört Tuli Kokko, und Jonne hat es nicht gestört. Gutes Kind
Außerdem liebt er die finnische Hymne. Als damals das Fußballspiel Suomi- Saksa kam, hab ich bei der Hymne mitgeträllert ( Text kann ich nicht) und Jonne hat ganz fasziniert zugehört.
Und ob ich noch aufs Negative KOnzert will? Wollen ja, aber keine Ahnung ob es machbar ist. Mal sehen, bis Dezember ist ja noch viel Zeit. Derzeit ist das Kind doch sehr Mamafixiert.
Scooby hat sich auch einigermaßen an den neuen Mitbewohner gewöhnt. Er fühlt sich aber trotzdem vernachlässigt. Geht aber nicht anders.
Fazit des Mama seins:
es gibt negatives ( Leben zwischen Couch und wickeltisch, Zeitmangel, Schlafmangel,Wäscheberge- was so ein kleines Etwas Wäsche produziert!!! usw. ), aber das positive überwiegt. Wenn man das Wurm so anschaut, entschädigt das für alles.

Keine Kommentare: