Donnerstag, Mai 13, 2010

Gemischte Gefühle

Heute schon schauen wir uns einen potentiellen Nachfolger an.
Ich hab dabei sehr gemischte Gefühle. Einerseits will ich unbedingt wieder einen Hund haben. Nur ist es halt nicht unser Scooby.
Diesmal soll es ein Welpe sein, dann könnten die beiden Jungs miteinander aufwachsen. Davon hab ich als Kind ja immer geträumt.
Aber ein Welpe bringt auch Verantwortung, gerade in Sachen Erziehung. Ob ich das schaffe? Das meiste bleibt ja dann an mir hängen, der Holde geht (muß) schließlich arbeiten.
Und dann noch der Zeitpunkt. Scooby ist gerade mal eine Woche tot. Ich habe irgendwie das Gefühl, ihn zu hintergehen oder nicht zu würdigen. Ich weiß , daß das Quatsch ist. Ich trauere ja wirklich um ihn und weine immer noch jeden Tag. Und einen Ersatz gibt es sowieso nicht. Das ist ja was vollkommen anderes. Und trotzdem...
Ich glaube aber auch, daß es für uns alle wichtig ist, wieder einen Hund zu bekommen. Auch für Jonne. Er sucht Scooby immer noch. Gestern stand er an dem Platz, an dem der Hund immer lag, zeigte darauf und sagte ohhh. Danach hat er alle Scooby Fotos gestreichelt und mit seinen Stoffhunden gekuschelt. Ich hätte nicht gedacht, daß er ihn so vermisst.
Jetzt schauen wir uns die Hunde erst mal an...

Keine Kommentare: