Donnerstag, Januar 20, 2011

Geärgert

hab ich mich über meine Krankenkasse. Aber richtig.
Bisher hab ich ja nie was über meine geliebte DAK kommen lassen. Ich war mehr als zufrieden. Ich hab ja beim Arbeiten auch mitbekommen, wie es bei anderen Kassen so zugeht, daher hab ich auf meine DAK geschworen.
Nun wollten wir aber doch endlich mal eine Familienversicherung machen. Der Holde ist aber bei der Barmer versichert. Da diese keine Zusatzbeiträge erhebt, und wohl auch etwas günstiger zu sein scheint, wechseln der Zwerg und ich eben dorthin. (Für mich eigenltich schweren Herzens, war ich doch schon immer bei der DAK)
Seit der Zwerg da ist, haben wir immer fleißig Bonuspunkte gesammelt, die es für Impfungen, Untersuchungen usw. gibt. Wir haben inzwischen um die 8000 Punkte, wobei 2000 weitere Punkte nur noch nicht eingereicht sind. Also wären das 10000 Punkte.
Jetzt, da wir ja wechseln, wollte ich die Punkte einlösen, kann man ja nicht verfallen lassen. 7500 Punkte wären 75€ für Jonnes Konto gewesen, die Sachpreise für Kids sind dieses Jahr nicht so berauschend.
Kurz nach dem Anfordern der Prämie kam Rückmeldung von der Krankenkasse, sie könnten uns den Betrag leider nicht auszahlen, da wir ja nicht mehr versichert seien. Hä? Wir sind noch bis März versichert! Aha, der Anspruch auf das Punktekonto erlischt schon mit Kündigung!
Na toll. Zwei Jahre umsonst gesammelt.
Vielen Dank auch!

Keine Kommentare: