Mittwoch, Januar 19, 2011

Hä?

Wenn ich schonmal dabei bin, hier mal wieder was reinzuschreiben, dann muß noch das dazu.
Erlebt hat es der Holde im Dezember in Würzburg.

Der Holde eilt in der Mittagspause hungrig zur nächsten Bäckerei (K*liansb*ck).
Der Holde: "Ich hätte gerne zwei Leberkäsbrötchen."
( wohlgemerkt Leberkäse, nicht Fleischkäse, ist ja Bayern)
Die Bäckerin schaut in blöde an : "Des ham ma net! Mir ham nur Leberkässemmeln."
(Semmeln sind auch nur normale weiße Brötchen, hier in der Gegend hat ja fast jede Ortschaft einen eigenen Begriff dafür, Brötle, Weck oder Weckle, Semmeln, Kipf usw.)
Der Holde: " Gut, dann hätt ich gerne zwei Leberkässemmeln!"
Die Bäckerin: " Die heißen bei uns L.K.S. Des ist auch viel einfacher."
Schaut ihn wieder blöde an.
Der Holde (jetzt schon leicht genervt): " Dann hätt ich eben gerne zwei L.K.S."
Die Bäckerin: " Und warum sachen Sie des net gleich?"

*Kopfschüttel*

Keine Kommentare: