Mittwoch, Mai 30, 2007

Was für ein Wetter. Ich liebe Regen! Solange es nicht tagelang nur regnet. Man muß nur ordentlich gekleidet sein!*Grins* Endlich ist es nicht mehr so abartig heiß und schwül.

Nicht nur ich habe mir so einen modischen Fauxpas erlaubt ( siehe Stiefel). Beim Spazierengehen kam mir mal wieder "kiinalainen Mies" entgegen. Anfangs bekam ich immer Stielaugen, wenn ich ihn von Weitem kommen sah: lange schwarze Haare, schwarze Kleidung und schwarzer langer Ledermantel. In der Nähe hab ich die Stielaugen wieder eingefahren, (so toll ist er dann doch nicht)aber er hat Geschmack in Sachen Kleidung. Heute allerdings war er mit einem leuchtend gelbem Regenschirm bewaffnet( meiner ist wenigstens dunkelgrau). Sah doch sehr lustig aus, schwarze Gesalt, sonnengelber Schirm. Er musste wohl auch über meine schicken Stiefel grinsen!

Apropos Schirm. Das gute Stück hat bei diesem Wind kapituliert, und liegt jetzt im Sterben (RIP). Außerdem habe ich bemerkt, daß meine Regenkleidung nicht wirklich dicht ist. Okay, es war auch ein Härtefall heute. Trotzdem. Naja, vielleicht muß ich die Sachen mal wieder imprägnieren. Die Klamotten waren dann doch durchlässig. Und natürlich hatte ich ausgerechnet dann die Handytasche vergessen. Zu viel Nass ist wohl nix für die Technik. Das N 70 passt aber gerade noch in ein Tempopäckchen rein. Billiger Regenmantel!
Aber meine schicken Stiefelchen haben sich bewährt. Trockene Füße! Nur frage ich mich, warum in Gummistiefeln immer die Strümpfe wegrutschen. Das Problem hatte ich als Kind schon. Ständig steht man barfüssig im Schuh, der Socken hängt in der Spitze. Hmmm!?
Ich habe auf jeden Fall die Dinger ordentlich eingeweiht. Da kam das Kind in mir wieder zum Vorschein. Ich bin durch alle Pfützen gestapft bzw. gehüpft. Herrlich! Wie alt bin ich??????

Keine Kommentare: