Donnerstag, August 09, 2007

Tiistai, 24.7....and the rain starts falling

Heute regnet es. Ach. Hätte bei der Überschrift keiner gedacht. War ja schon gemeldet, für heute und morgen. Es hat sogar gedonnert am Nachmittag. Das Hundetier hat natürlich gleich wieder Panik geschoben, und sich unterm Tisch verkrochen. Panicroom for dogs.

Der Regen macht mir nichts aus. Ich mag Regen, solange es jetzt nicht die ganze restliche Zeit regnet.

Durch den Wind hatten wir gestern schon richtige Wellen. Fast wie am Meer. Gefällt mir gut. Aber es hat doch ziemlich abgekühlt. Es sind nur noch 16 Grad. Da habe ich keine große Lust auf Baden. Eigentlich ist es ja egal, die Wassertemperatur ist auch nicht anders, vielleicht ist das Wasser sogar wärmer als die Luft. Aber wenn mir außerhalb des Wassers schon kalt ist, hab ich keine Lust, reinzugehen.

Die ersten beiden Tage hatten wir herrlichen Sonnenschein. Scooby und ich waren viel Schwimmen. Herrlich. Hendrik hat gelesen.

Und heute? Keine Ahnung was wir eigentlich machen. Rumlümmeln, lesen, faulenzen.

Hendrik will jetzt Krafttraining machen. Soll er mal. Kann ich hier in Ruhe schreiben.

Wir haben uns im Hüttchen recht gut eingelebt. Das einzige was mich echt stört, ist das fehlende fließende Wasser. In der Küche. Es nervt, wenn man das Wasser erst auf dem Herd oder im mitgebrachten Wasserkocher wärmen muß, um zu spülen. Und beim Kochen ist es auch blöd. Da merkt man erstmal, wie oft man sich die Hände wäscht! Und man wird sehr sparsam mit dem Trinkwasser.

Noch schlimmer: seit vorgestern abend rumort mein blöder Zahn wieder. Es ging beim Essen los. Ich hatte tierischen Kohldampf und habe mich auf die Spaghetti gestürzt. Eine Sekunde später war mein Appetit weg. Durch die heißen Nudeln hat mein Zahn plötzlich so weh getan. Das ist ein ekliger Schmerz, der geht einem durch und durch. Mir wurde richtig schlecht, so weh hat das getan. Ich hatte schon Angst, daß die Füllung rausgefallen ist. Es ist aber wohl noch was drin. Ist nur etwas eingesackt. Das hat der Zahnarzt ja schon gesagt, daß die provisorische Füllung sich etwas auswäscht. Aber er hat auch gesagt, daß die Kalt Warm Empfindlichkeit weg wäre.

Jetzt tut mir der blöde Zahn nur bei heißen Sachen weh. Tee, Kaffee usw. Aber er hört dann auch nicht so schnell auf. Grrr.

Abwarten. Notfalls muß ich zu einem finnischen Zahnarzt gehen. Hab aber keine Lust drauf. Obwohl, ein Finne.... Neee, Zahnarzt bleibt Zahnarzt.

Eigentlich wollten wir heute mal Einkaufen gehen, nur bis jetzt haben wir es nicht aus dem Haus geschafft. Hilfe, sind wir faul. Na gut, wir haben Urlaub, das ist alles erlaubt.

Waren dann doch noch in der Sauna. Und danach natürlich baden. Das Wasser war schon etwas kühl, aber egal. Es ist ja immer so, wenn ich erstmal drin bin, will ich nicht mehr raus. Ich hab dann also ein paar Runden geschwommen ( hab oder bin?), danach ware ich richtig ausgekühlt, erst nach einer heißen Suppe war mir wieder einigermaßen warm.

Keine Kommentare: