Freitag, Februar 08, 2008

Endlich frei!

Nach elf Tagen am Stück arbeiten, hab ich heute endlich frei. Und wie immer merke ich erst dann, wie fertig ich bin. Es waren aber auch sehr anstrengende Tage. Obwohl ich auch viel gelacht habe.
Gschichten aus dem Krankenhaus
Frau Doktor XY wird zu einer etwas senilen Patientin zum Blutabnehmen geschickt (boah, die hatte keine Venen). Patientin ABC redet sehr gerne und viel. " Ach Schwester, blablabla...." Ärztin:" Ich bin kei Schwester!" Patientin: " Ach Entschuldigung, sind sie Helferin?" *Gröhl*
Weiblich Ärzte werden von den älteren Leuten ja oft als Schwester betitelt. Während alles männliche in Weiß, egal ob Zivi oder Chefarzt der "Herr Doktor" ist.
Außerdem mutieren wir wohl zur Tierklinik. Am Dienstag ist ein Frosch rumgelaufen ( der arme hatte außer seinem Faschingskostüm nichts sonst dabei), eine Patientin bezeichnet sich und ihre Zimmerkolleginen als arme Schweine, und der Doc fragt nach dem Mops, den er in der Nacht aufgenommen hat. Hmmm. Sowas mag ich ja nicht. Nach einem Hering fragt ja auch keiner!
Jetzt sollte ich mich langsam aufraffen, draußen ist herrlicher Sonnenschein, und das Hündchen schaut schon ganz sehnsüchtig. WEnn ich nur nicht so faul wäre... Und die Wäsche will auch noch aufgehängt werden. *Seufz*
Also los dann! *mirselberindenHinterntret*

Keine Kommentare: